Dienstag, 6. September 2016

Asiatisch nach meiner Art

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Hähnchenbrust 3 Stk. in dünne Scheiben geschnitten
♡ Kokosmilch 1 Dose
♡ Kokosöl nativ zum braten
♡ 1 Knoblauchzehe klein gehackt
♡ frischer Ingwer nach Geschmack gerieben
♡ selbst gemachte Rinderbrühe ca 400 ml
♡ Red Thai Curry Paste 1-2 EL
♡ Sojasoße
♡ Sojasprossen
♡ Zuckerschoten
♡ Shiitake aus der Dose 🙈
♡ 1 rote Zwiebel in feine Scheiben geschnitten
♡ Zitronengraspaste nach Geschmack
♡ 1 Möhre in feine Streifen geschnitten
♡ 1 rote Paprika enthäutet und in feine Streifen geschnitten
♡ Prise Kokosblütenzucker oder normaler Zucker
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer

♡ In einer großen beschichteten Pfanne das Kokosöl erhitzen und das Fleisch ohne Farbe ganz kurz garen. In eine Schüssel geben und zur Seite stellen.
♡ Die Paste nun in die Pfanne geben, die Zwiebel, Knoblauch, Möhrenstreifen dazu geben, mit der Rinderbrühe und der Kokosmilch ablöschen.
♡ Für 2,3 Minuten bei mittlerer Temperatur garen. Alle anderen Zutaten (samt Fleisch) dazu geben und noch einmal für einige Minuten bissfest garen. Eventuell mit Stärke binden und danach noch einmal abschmecken.

♡ Die Glasnudeln nach Anleitung kochen. Alles auf einen warmen Teller anrichten und mit gerösteten Sesamkörnern und wer mag frischen Koriander anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...