Sonntag, 5. Juni 2016

Gegrillter grüner Spargel mit pochiertem Ei, etwas Olivenöl und Pecorino

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 500 g grüner Spargel
♡ 50 ml selbst gemachte Rinderbrühe
♡ Salz, frisch gemahlener Pfeffer und Chiliflocken
♡ frischer Kerbel oder Blattpetersilie
♡ Pecorino
♡ Lauchzwiebeln
♡ gutes Olivenöl
♡ 4 Bioeier
♡ Essig

♡ Spargel waschen, untere Teil schälen und in einer sehr heißen Grillpfanne ohne Fett anbraten, mit der Brühe aufgießen, Temperatur runter nehmen und Bissfest garen.
♡ Mit den Gewürzen abschmecken.

♡ Eier einzeln in eine Tasse oder große Kelle geben, reichlich Wasser aufkochen, etwas Essig dazu geben und mit einem Holzlöffel das Wasser vorsichtig zum drehen bringen. Das Ei in das Wasser geben, vorsichtig weiter drehen am Rand und das Eiweiß um das Gelb ziehen. Ca 2-3 Minuten das Ei simmern lassen, nicht kochen. Mit einem Schaumlöffel entnehmen.

♡ Spargel auf einem warmen Teller anrichten, Lauchzwiebeln darüber streuen und das pochierte Ei vorsichtig darauf setzen.
♡ Mit Pecorino bestreuen, gutes Olivenöl darüber geben und mit etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer würzen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...