Sonntag, 17. Juli 2016

Makkaroni-Torte

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 400 g Makkaroni al dente gekocht und etwas abgekühlt

♡ 500 g gemischtes Gehacktes vom Metzger
♡ 1 Dose Pizzatomaten
♡ Knoblauchzehe in kleine Würfelchen geschnitten
♡ 1 große rote Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel geschnitten
♡ Tomatenmark
♡ Schuss Rotwein
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer, etwas Paprika de la Vera, Paprika edelsüß und scharf 
♡ etwas Zucker
♡ 3-4 Salbeiblätter frisch und in kleine Stücke gezupft

♡ Fleisch scharf in einer mit Öl ausgepinselten Pfanne anbraten, Tomatenmark, Knoblauch und Zwiebeln dazu geben, nach ca 2 Minuten mit dem Wein ablöschen, kurz einreduzieren und nun alle restlichen Zutaten dazu geben und die Flüssigkeit bei niedriger Temperatur reduzieren.

♡ Zucchini in kleine Würfel schneiden und mit wenig Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

♡ 3 Bioeier
♡ 200 ml Sahne oder Milch
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer
♡ Knoblauch
♡ etwas frisch geriebene Muskatnuss

♡ Alles in einem hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab vermengen.
♡ Geriebenen Käse darunter mischenund zur Seite stellen.

♡ Runde Backform (26 cm) mit Backpapier auslegen und zusätzlich mit Alufolie einschlagen.
♡ Die Makkaroni gleichmäßig verteilen, Gehacktes darüber verteilen, etwas geriebener Käse, wieder Nudeln, dann Zucchini und wieder etwas Käse. Bis die Form gefüllt ist, zum Schluss noch etwas Zucchiniwürfel, die Sahne-Eimischung  und Käse oben drauf verteilen.
♡ Im vorgeheizten Backofen bei 175 ° C ca 50 Minuten backen. Mit Alufolie abdecken, nach 30 Minuten diese wieder entfernen und fertig backen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...