Samstag, 30. Juli 2016

Heidelbeertarte mit frisch geschlagener Sahne

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Boden ♡

♡ 250 g Dinkelmehl
♡ 2-3 EL Zucker oder Xilit
♡ 1 Bioei
♡ Prise Salz
♡ 125 g weiche Butter
♡ etwas Abrieb einer Bio-Orange

♡ Alles miteinander verkneten, in eine ausgebutterte Tarteform geben, mit einer Gabel den Teig einstechen und im Tiefkühler ca 20 Minuten ruhen lassen.
♡ Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen und ca 10 Minuten backen.

♡ Füllung ♡

♡ 3 Eigelb Bio
♡ Zucker oder Xilit nach Geschmack
♡ Eierlikör ca 8 cl
♡ 250 g Mascarpone
♡ Spritzer frischen Zitronensaft

♡ Zutaten miteinander vermischen, nach Geschmack mit Zucker abschmecken.

♡ 250 g Heidelbeeren gewaschen

♡ Den Boden aus dem Ofen nehmen, Beeren darauf verteilen, mit der Mascarponecreme übergießen, noch etwas Kokosblütenzucker darüber streuen und im Ofen mindestens 30-40 Minuten fertig backen. Eventuell mit Folie abdecken.

♡ Kurz abkühlen lassen, aus der Form nehmen und mit Sahne, Vanillesoße oder Eis genießen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...