Montag, 1. August 2016

Paniertes Ei auf cremigen Blattspinat

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Spinat ♡

♡ 1 Knoblauchzehe klein gehackt
♡ 1 rote Zwiebel ebenfalls klein geschnitten
♡ etwas Öl zum braten
♡ 400 g Spinat TK oder frisch
♡ Sahne 100 ml
♡ Salz, Chilisalz, frisch gemahlener Pfeffer, Prise Zucker, frisch geriebene Muskatnuss
♡ Butterflocke
♡ etwas Stärke zum binden

♡ Spinat auftauen lassen.
♡ In einer mit Öl ausgepinselten Pfanne die Zwiebeln andünsten und den Knoblauch.
♡ Spinat erhitzen und die Zutaten, bis auf die Muskatnuss und die Stärke, dazu geben. Mit der Stärke binden nach 2-3 Minuten und mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.


♡ 4 Bioeier
♡ Pankomehl oder Paniermehl
♡ Salz, Pfeffer
♡ Dinkelmehl
♡ 1 Bioei
♡ fein geriebener Pecorino 2 EL
♡ 1 L Öl

♡ Eier 3,5 Minuten kochen, abschrecken und im kalten Wasser abkühlen lassen.
♡ Vorsicht pellen, eine Panierstrasse vorbereiten, zuerst Mehl, Ei mit Salz und Pfeffer verquirlen, dann Paniermehl oder Pankomehl mit dem Käse vermischen.
♡ Öl am besten in einem schmalen, höheren Topf auf ca 170 °C erhitzen, das Ei vorsichtig panieren und im heißen Öl frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und alles auf einem warmen Teller anrichten. Dazu gibt es gekochte Kartoffeln.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de

2 Kommentare:

  1. kleiner Fehler:
    Mit der Stärke binden nach 2-3 Minuten, mit der Stärke binden und mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffen.
      Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ist korrigiert.
      VLG Jana :)

      Löschen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...