Dienstag, 2. Februar 2016

Fingerfood, warmer Linsensalat

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 200 g rote Linsen
♡ ca 300-350 ml selbst gemachte Rinderbrühe oder Gemüsebrühe
♡ 1 Bund frische Blattpetersilie
♡ einige frische Korianderblättchen
♡ Sechuanpfeffer zerdrückt
♡ 1 rote Chilischote in kleine Stücke gehackt ( Wer es scharf mag lässt die Kerne und die helle Haut dran, wer nicht, der lässt es weg. )
♡ 1 kleine rote Zwiebel in kleine Würfelchen geschnitten
♡ Chilisalz
♡ frischer Saft von 1 Limette
♡ frischer Ingwer gerieben ( Ich schäle den Ingwer nicht. Nur mit heißen Wasser waschen. )

♡ dazu noch Salatherzen und etwas Feta aus 100% Schafsmilch

♡ Linsen und Zwiebeln n der Brühe garen, bei mir war fast alles an Flüssigkeit weg
♡ dann alle anderen Zutaten dazu und abschmecken
♡ kurz ziehen lassen
♡ dann mit den Salatblättern anrichten und etwas Feta darüber bröseln

♡ so einfach, schnell und gesund

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...