Donnerstag, 11. August 2016

Kürbis-Zuccini-Quiche

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 250 g Dinkelmehl
♡ 1 gestrichenen TL Salz
♡ 1 Bioei
♡ etwas Abrieb einer Bio-Zitrone
♡ 125 g weiche Butter
♡ 1-2 EL Wasser nach Bedarf

♡ Backofen auf 180°C Umluft vorheizen
♡ Backform (26er) mit Backpapier auslegen und die Ränder ausbuttern

♡ Alles Zutaten miteinander mit den Knethaken vermengen, in die Form geben und einen kleinen Rand formen. Den Boden mit einer Gabel einstechen. In den Tiefkühlschrank für ca 30 Minuten stellen. Dann im vorgeheizten Backofen ca 10 Minuten backen. Raus nehmen und mit folgenden Zutaten belegen.

♡ Hokaido ein kleiner halber in dünne Scheiben geschnitten
♡ Zucchini gelb und grün in Scheiben geschnitten
♡ 1 kleine rote Zwiebel in Scheiben geschnitten
♡ etwas geriebener Käse wer mag
♡ Prosciuttu 3-4 große Scheiben
♡ alles schön auf dem Boden verteilen und mit der folgenden Soße überbacken.

♡ 2 Bioeier
♡ 150-200 ml Milch oder Sahne
♡ 1 Knoblauchzehe
♡ Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Chilipulver
♡ frischer Thymian gezupft
♡ alles miteinander vermengen und über das Gemüse verteilen und im vorgeheizten Backofen ca 35-40 Minuten backen. Kurz auskühlen lassen und genießen.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...