Sonntag, 21. August 2016

Süße Himbeer-Oreo-Verführung

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Creme ♡

♡ Mascarpone 250 g
♡ Sahne 200 ml
♡ Ahornsirup
♡ frischer Limettensaft ca 2-3 TL
♡ etwas Abrieb einer Bio-Limette
♡ Vanillezucker 2 TL

♡ Sahne aufschlagen, mit dem Vanillezucker süßen.
♡ Mascarpone mit den restlichen Zutaten cremig rühren und nun vorsichtig nach und nach die Sahne unterheben.

♡ Himbeeren frisch oder TK 350 g
♡ Spritzer frischen Limettensaft
♡ Vanillezucker und Ahornsirup zum süßen
♡ Alles miteinander im Mixer grob zerkleinern, wer mag kann es noch durch ein Sieb streichen. Aber diesmal wollte ich  es etwas grober und daher mit Kerne.
♡ Wer mag kann noch einen Schuss Himbeerlikör dazu geben. Lecker.

♡ 1,5 Reihen Oreo-Kekse in einem Plastikbeutel grob zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit 50 ml warmer Butter verrühren.

♡ Nun Schichtweise in Gläser füllen und mindestens 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
♡ Mit Pistazien bestreuen zum Schluss, das schmeckt auch super lecker.

♡ Anstatt Mascarpone kann man wunderbar Naturjoghurt oder auch Frischkäse nehmen. So wird es etwas "leichter" ;)

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar. Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.
Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...