Dienstag, 9. August 2016

Selbst gemachte Pasta mit Geschnetzelten aus Schweinefilet, Champignons und Bohnen

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Nudelteig ♡

♡ 300 g Pastamehl
♡ 3 Bioeier
♡ Prise Salz
♡ 2 EL gutes Olivenöl

♡ Alle Zutaten miteinander verkneten und zwar so lange, bis der Teig anfängt zu glänzen. Das kann einige Minuten dauern.
♡ In Klarsichtfolie wickeln und in den Kühlschrank legen für ca 1 Stunde.
♡ Mit etwas Dinkelmehl bestäuben, mit Hilfe der Nudelmaschine auf Stufe 6 ( Gefu ) ausrollen und zu Bandnudeln schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech kleine Nudelnester formen und mit reichlich Mehl bestreuen.
♡ Im kochenden Salzwasser bissfest garen und sofort anrichten.

♡ 300 g Schweinefiletspitzen in kleine Würfel geschnitten
♡ 400 g Champignons geviertelt
♡ 2 mittlere rote Zwiebel in Streifen geschnitten
♡ 2-3 Knoblauchzehen in kleine Stücke geschnitten
♡ etwas  Öl zum braten
♡ 200 ml Sahne
♡ 250 ml selbst gekochte Rinderbrühe
♡ Salz, frisch gemahlener Pfeffer, Prise Zucker, Paprika de la Vera, Paprika edelsüß, Prise Café de Paris
♡ frische gehackte Chilischote nach Geschmack
♡ einige Rosmarinnadeln klein gehackt
♡ 2 EL frisch gehackte Blattpetersilie
♡ Schuss Weißwein
♡ Butterflocke
♡ Bohnen 150 g in grobe Stücke geschnitten
♡ etwas Stärke zum binden

♡ Die heiße Pfanne mit etwas Öl ausgepinseln, das Fleisch scharf kurz anbraten für ca 1-2 Minuten, nicht länger. Es soll nur von allen Seiten angebraten sein. Auf einen Teller legen und zur Seite stellen.
♡ Dann die Pilze scharf anbraten. Es kommt kein Fett bzw Öl mehr in die Pfanne. Ebenfalls auf einen Teller geben.
♡ Nun Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne, mit Wein ablöschen, kurz einreduzieren und nun alle restlichen Zutaten dazu geben. Außer die Stärke und die Butter.
♡ Ca 10 Minuten simmern lassen, das Fleisch und die Pilze wieder in die Pfanne geben, mit etwas Stärke binden und danach noch einmal abschmecken.
♡ Die gehackte Blattpetersilie darüber streuen und auf einemwarmen Teller anrichten.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Jeder der eins von meinen Rezepten ausprobiert, auf seiner Seite mich verlinkt, der wird auf meinen Account vorgestellt.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...