Donnerstag, 5. Mai 2016

Mini-Quiche mit grünem Spargel und Bacon

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Teig ♡

♡ 125 g Dinkelmehl
♡ 1 Bioei
♡ Prise Salz
♡ 60 g weiche Butter
♡ Backform 20 cm mit Backpapier auslegen und ausbuttern

♡ Alle Zutaten miteinander vermengen, in die vorbereitete Form geben, einen Rand formen und in den Kühlschrank stellen mindestens 45-60 Minuten.
♡ Ofen auf 165 °C Umluft vorheizen
♡ Die Form mit einem 2. Backpapier auslegen und mit getrockneten Bohnen oder Erbsen füllen und ca 10 Minuten blind backen.

♡ Füllung ♡

♡ 1 Bioei und 1 Eigelb
♡ 150 ml Sahne
♡ 100 ml Milch oder Creme Fraiche
♡ Estragon frisch oder getrocknet
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer
♡ etwas Kurkuma
♡ 2,3 dünne Scheiben von einer roten Zwiebel
♡ Chili frisch nach Geschmack
♡ 50 g Pecorino ganz fein gerieben
♡ 1 Knoblauchzehe

♡ Zutaten miteinander mit dem Stabmixer vermengen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Chili zum Schluss untermischen.
♡ Form aus den Ofen nehmen und sofort weiter arbeiten.
♡ 6-8 Stangen grünen Spargel vorsichtig in der Mitte halbieren und kreisförmig verteilen. Mit der Flüssigkeit übergießen und im Ofen ca 30 Minuten goldgelb backen.

♡ Bacon habe ich separat in einer Pfanne gebraten bei mittlerer Temperatur.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...