Samstag, 21. Mai 2016

Ravioli gefüllt mit Rucolacreme, dazu Salbeibutter und in Tempura gebackenen Salbei mit Pecorino

 Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Teig ♡

♡ 400 g Spätzlemehl 
♡ 4 große Bioeier 
♡ 2 TL gutes Olivenöl 
♡ Salz

♡ Zutaten miteinander vermengen und richtig durchkneten. Wenn der Teig anfängt zu glänzen, dann ist er fertig.
♡ In Klarsichtfolie wickeln und 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

♡ In der Zwischenzeit die Füllungen vorbereiten ♡

♡ Rucolafüllung ♡

♡ Den Rucola ganz kurz blanchieren, mit Eiswasser abkühlen und trocken drücken mit der Hand oder in der Salatschleuder trocknen. 
♡ 1 EL Pinienkerne ohne Fett anrösten 
♡ Ziegenfrischkäse ca 100 g oder normaler Frischkäse 
♡ etwas Crazy Salz von Fuchs 
♡ Muskatnuss frisch gerieben etwas 
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer 
♡ Chilipulver 
♡ Spritzer frischen Zitronensaft 
♡ Prise Kokosblütenzucker 
♡ Alles im Mixer vermengen und abschmecken 

♡ Hackfleischfüllung ♡

♡ 300 g gemischtes Hackfleisch vom Metzger 
♡ 1 Knoblauchzehe gerieben 
♡ 1 große rote Zwiebel in kleine Würfelchen geschnitten 
♡ 1 TL Kapern klein gehackt 
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer 
♡ ca 70 g Feta
♡ frische Blattpetersilie 1 EL klein gehackt 
♡ 1-2 Thymianzweige gezupft 
♡ Schuss Weißwein

♡ Fleisch scharf anbraten in einer mit Öl ausgepinselten Pfanne. 
♡ Zwiebeln und Knoblauch dazu, mit Wein ablöschen und komplett einreduzieren lassen. 
♡ Mit den Gewürzen abschmecken und in den Mixer mit den restlichen Zutaten vermengen.

♡ Entweder ihr rollt mit dem Nudelholz den Teig aus oder mit der Nudelmaschine. 
♡ Die vorbereiteten Füllungen mit kleinen Abständen verteilen, die Ränder mit Eiweiß bestreichen, mit einem weiteren ausgerollten Teig bedecken und vorsichtig fest drücken. Mit einem Pizzaschneider in kleine Stücke schneiden, die Ränder fest drücken und eventuell mit einer Gabel noch einmal fest drücken. Dafür die Ravioli leicht mit Mehl bestäuben.
♡ In kochendes Salzwasser garen und in etwas Salbeibutter wenden. 
♡ Auf etwas Rucola anrichten, mit Pecorino bestreuen und mit frittierten Salbeiblätter dekorieren.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar. 
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. 
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de 
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...