Mittwoch, 11. Mai 2016

Saftiges Jerk Chicken mit gebackener Süßkartoffel

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 1 Tag vorher die Marinade zubereiten und das Fleisch einlegen ♡

♡ Orangensaft und etwas Abrieb einer Bio-Orange  
♡ 1 TL Kokosblütenzucker 
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer 
♡ 1 EL gutes Olivenöl 
♡ Zimt Messerspitze 
♡ 2 EL Sojasoße 
♡ Ingwer 2,3 Scheiben 
♡ 1 Knoblauchzehe ebenfalls in Scheiben geschnitten 
♡ frisch geriebene Muskatnuss 
♡ etwas frische Chilischote klein gehackt 
♡ 4 Stück Hähnchenbrust

♡ Alles miteinander vermengen und 24 Stunden marinieren lassen im Kühlschrank. 

♡ Dip ♡

♡ 200 g Frischkäse natur 
♡ 100 g Quark 
♡ etwas frischen Limettensaft 
♡ Salz, frisch gemahlener Pfeffer und Chilipaste 
♡ Prise Kokosblütenzucker oder normalen Zucker

♡ Alle Zutaten miteinander vermengen, durchziehen lassen und mit den Kartoffeln genießen. 

♡ Süßkartoffel ♡

♡ Mit der Schale im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C Umluft garen.
♡ Aufschneiden und mit dem Dip servieren. Wer mag kann noch etwas geröstete Kokosraspeln darüber streuen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...