Donnerstag, 26. Mai 2016

Zucchini-Wrap mit saftig gebratener Hähnchenbrust

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Wraps♡

♡ 1 Zucchini in feine Streifen raspeln
♡ 1 Bioei das Gelb
♡ 1 kleine Handvoll geriebener Käse
♡ frisch gemahlener Pfeffer
♡ Backofen auf 200 ° C Umluft vorheizen und Backblech mit Backpapier auslegen

♡ Zucchinistreifen in einer Kartoffelpresse geben und die Flüssigkeit auspressen.
♡ Zutaten miteinander vermengen und dünn auf das Backpapier verteilen. Bei mir ergab es 2 große Wraps. Im Ofen goldgelb backen ca 10-12 Minuten. Auskühlen lassen und dann vorsichtig das Backpapier entfernen.

♡ Dip ♡

Geht ganz einfach und schmeckt toll.

♡ Frischkäse natur
♡ gleiche Menge Quark
♡ Chilisalz, frisch gemahlenerPfeffer und Chilipulver
♡ Café de Paris von Fuchs etwas
♡ Spritzer frischen Limettensaft
♡ etwas Mineralwasser mit Sprudel ca 2-3 EL nach und nach dazu geben
♡ 7 Kräuter leicht und fit von Fuchs

♡ Alles miteinander vermengen und abschmecken. Fertig.


♡ Hähnchenbrust ♡

♡ Knoblauchzehe leicht angedrückt
♡ Thymian frischer und Rosmarin
♡ 1 TL Butter

♡ Hähnchenbrust in einer mit Öl ausgepinselten Grillpfanne anbraten von beiden Seiten.
♡ Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Butter dazu geben und das Fleisch damit immer wieder übergießen. Auf einen warmen Teller ruhen lassen. Die Knoblauchzehe habe ich noch über das Fleisch gerieben. 

♡ Nun alle Gemüsesorten anbraten.

♡ Champignons in Stücke schneiden, in einer beschichteten heißen Pfanne ohne Öl scharf anbraten von beiden Seiten.
♡ Auberginen im Scheiben schneiden, Grillpfanne mit etwas Öl ausgepinseln und von beiden Seiten grillen.
♡ Rote Zwiebel in dünne Scheiben schneiden, in ganz wenig Öl glasig dünsten. Alles natürlich leicht salzen nach dem Braten. 
♡ Avocado ( nicht zu weich ) halbieren und mit einem Löffel das Fleisch entfernen und in Streifen schneiden.
♡ Tomate in kleine Stücke schneiden.
♡ Blattpetersilie reichlich waschen und abtropfen lassen.

♡ Zucchini-Wrap mit dem Dip bestreichen, Petersilie großzügig verteilen und das Gemüse mittig darauf geben. 
♡ Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und mit Steak-Pfeffer von Fuchs würzen. Ebenfalls darauf verteilen.
♡ Alles noch leicht mit Salz und Pfeffer würzen.
♡ Die untere Seite nach oben klappen, dann rechts und links ebenfalls zur Mitte einschlagen. ( siehe Foto )
Einfach nur mega mega lecker.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...