Dienstag, 31. Mai 2016

Panacotta mit Erdbeer-Rhabarber-Ragout

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Panacotta ♡

♡ 500 ml Sahne
♡ Mark einer Vanilleschote
♡ Zucker nach Geschmack
♡ Agar Agar oder Gelatine zum andicken
♡ Holunderblütensirup etwas

♡ Sahne mit der Vanilleschote und dem Mark aufkochen, erkalten lassen, Schote entnehmen und noch einmal aufkochen. Den Sirup nach Geschmack zugeben. 
♡ Mit Agar Agar nach Anleitung zubereiten und jetzt mit Zucker abschmecken.
♡ In die gewünschte Form füllen und im Kühlschrank erkalten lassen.

♡ Erdbeer-Rhabarber-Ragout ♡

♡ Zucker nach Geschmack, entweder Kokosblütenzucker oder Rohrzucker
♡ 6-8 Erdbeeren frische
♡ Rhabarber 4-5 Stangen
♡ Apfelsaft 2-3 EL
♡ Schuss Rum oder etwas Cognac
♡ etwas Stärke zum binden

♡ Rhabarber putzen, in Scheiben schneiden. Erdbeeren ebenfalls.
♡ Zucker leicht karamelisieren, Rhabarber dazu geben und mit dem Alkohol und dem Apfelsaft ablöschen. Kurz aufkochen, Erdbeeren dazu, mit Stärke binden und nicht mehr kochen.
♡ Jetzt eventuell noch mit Zucker abschmecken. Abkühlen lassen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...