Montag, 16. Mai 2016

Strawberry Cheesecake

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Boden ♡

♡ 100 g weiche Butter
♡ Zucker nach Geschmack
♡ 250 g Kekse z. B. Butterkekse oder Haferflockenkekse
♡ Alles im Mixer vermengen.

♡ Füllung ♡

♡ 1200 g Frischkäse natur
♡ 200 ml Sahne
♡ ca 250 g Zucker
♡ 4 Bioeier
♡ etwas Abrieb einer Bio-Orange
♡ 0,5 Vanillestange das Mark

♡ Ofen auf 130 ° C Umluft vorheizen, Backblech mit Wasser füllen, Kuchenform ( 26er ) mit Backpapier auslegen, die Ränder ausbuttern und mit Paniermehl bestreuen.
♡ Die Keksmischung darauf verteilen und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
♡ Alle anderen Zutaten miteinander vermengen und darauf verteilen.
♡ Nun alles im Ofen backen für ca 2 Stunden.
♡ Den Backofen ausstellen, Tür öffnen und den Kuchen auskühlen lassen.
♡ Jetzt kommt er über Nacht in den Kühlschrank.

♡ Tipp ♡ Sobald der Kuchen Farbe bekommt, raus nehmen und alles mit Alufolie abdecken und weiter backen.

♡ Erdbeersoße ♡

♡ 500 g frische Erdbeeren geputzt in den Mixer geben mit Puderzucker nach Geschmack, etwas frische Minze und frischen Limettensaft.
♡ Wer mag kann alles noch durch ein Sieb streichen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...