Sonntag, 27. Dezember 2015

Warmer Apfelkuchen mit Zimtstreusel und selbst gemachte Vanillesoße

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ zuerst die Streusel ♡

♡ 100 g Zucker
♡ 100 g Mehl
♡ 100 g Eiskalte Butterflocken
♡ Zimt frisch gerieben
♡ alles schnell mit der Hand mischen und in den Kühlschrank stellen

♡ Mandelblättchen ohne Fett anrösten
♡ Teig
♡ 200 g Mehl
♡ 125 g Zucker
♡ 125 g Butter
♡ 1 Packung Backpulver
♡ 2 EL Milch
♡ Prise Salz
♡ 3 Bioeier

♡ zuerst Zucker und Butter cremig rühren, dann nach und nach die Eier dazu, Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls Schrittweise dazu geben mit der Milch

♡ 6 Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden ♡ 2 Packungen Vanillepuddingpulver ♡ Zucker mach ich nach Geschmack rein, ca 4 EL ♡ 500 ml Milch ♡ Pudding nach Anleitung kochen, Äpfel dazu und Mandelblättchen, etwas erkalten lassen 

♡ 28er Backform mit Backpapier auslegen, Ränder ausbuttern und mit Paniermehl bestreuen
♡ zuerst den Teig verteilen, dann die Puddingäpfel und zum Schluss die Streusel ♡ in den vorgeheizten Backofen bei 175°C goldgelb backen


♡ Vanillesauce ♡

♡ 200 ml Milch
♡ 150 ml Sahne
♡ halbe Vanilleschote
♡ 3 Eigelb
♡ 4 Esslöffel Honig

♡ Milch mit der Sahne erhitzen, das Mark der Vanilleschote hinzugeben, verrühren, kurz aufkochen lassen, dann Eier mit Honig schaumig schlagen, mit der heißen Sahne verrühren vorsichtig, alles im Wasserbad schaumig schlagen bis die Masse etwas dickflüssig wird.
Schmeckt himmlisch lecker.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar. 

Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. 

Viel Spaß beim kochen, backen und genießen. 


Guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...