Dienstag, 5. April 2016

Bärlauch-Mandelpesto

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 1 Bund Bärlauch frisch
♡ gutes neutrales Öl
♡ frischer Zitronensaft etwas und etwas Abrieb davon
♡ frisch gemahlener Pfeffer
♡ Mandelblättchen ohne Fett geröstet
♡ Chiliflocken

♡ Bärlauch waschen, trocken tupfen und in grobe Stücke schneiden
♡ Im Mixer mit den restlichen Zutaten zerkleinern
♡ Salz gebe ich erst dazu bevor ich es zubereite, da sich sonst das Pesto gräulich verfärbt
♡ Ich habe auch bewusst auf Käse verzichtet, der Geschmack vom Bärlauch sollte vordergründig sein. Ihr könnt natürlich etwas Parmesan oder Pecorino dazu geben.
♡ In kleine sterile Gläser füllen, so hält er sich einige Wochen im kühlen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...