Samstag, 2. April 2016

Käsekuchen mit Heidelbeeren

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 5 Bioeier
♡ 150 g Heidelbeeren
♡ 200 g Zucker ca
♡ 2 Packungen Vanillepuddingpulver
♡ 100 g flüssige Butter
♡ Prise Salz
♡ etwas Vanillemark
♡ Saft einer halben Limette
♡ 1 kg Quark  ( Da könnt ihr Magerquark nehmen oder Vollfett. Mein Kuchen ist mit laktosefreiem Magerquark gebacken )

♡ Alles außer die Heidelbeeren mit dem Stabmixer vermengen. Es sollte ein flüssiger Teig entstehen.
♡ Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen ♡ Backform ( 26er ) mit Backpapier auslegen, die Ränder ausbuttern und mit Paniermehl bestreuen
♡ Den Teig in die Form füllen, die Beeren verteilen und mit Teig bedecken.
♡ In den Backofen gebe ich noch eine feuerfeste Form mit Wasser, das soll das zerreißen verhindern. Nach 20 Minuten drehe ich die Temperatur auf 150°C runter.
♡ Ca 45-50 Minuten backen, Ofentür öffnen und so langsam erkalten lassen.
♡ Leicht warm schmeckt er mir am besten. Mit frischen Beeren garnieren, fertig.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...