Dienstag, 5. April 2016

Salat aus schwarzen Möhren, karamelisierten Cranberries und gerösteten Mandelblättchen

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 4 schwarze Möhren
♡ 2 Äpfel
♡ 3 normale Karotten
♡ Handvoll Cranberries gehackt und 1 TL Honig
♡ etwas Vanillesalz oder normales
♡ Chilipulver etwas
♡ etwas frisch geriebener Zimt
♡ frisch geriebener Ingwer nach Geschmack
♡ 1 EL Honig und Saft einer Limette
♡ 2 EL ca Mandelblättchen
♡ Walnussöl oder es geht auch Kürbiskernöl, allerdings da vorsichtig dosieren. Es sollte nicht zu stark hervor schmecken.

♡ Äpfel und Möhren waschen, schälen und in die gewünschte Größe raffeln.
♡ Cranberries mit heißem Wasser abspülen und mit dem Honig leicht karamelisieren.
♡ Mandelblättchen ohne Fett anrösten bei wenig Temperatur
♡ alle Zutaten miteinander vermengen, abschmecken und ziehen lassen.
♡ Einige Mandelblättchen und Cranberries für die Dekoration aufheben.
♡ Als Beilage zu gebratenem Steaks oder einfach nur pur genießen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...