Sonntag, 3. April 2016

Saftige Hähnchenrouladen gefüllt mit Bärlauch-Ricotta und getrockneten Tomaten dazu Polentaherzen und schwarze Möhren mit einem Hauch Vanille

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Rouladen ♡

♡ 4 Stk Hähnchenbrust
♡ 1 Becher Ricotta
♡ frischer Bärlauch ca 10 Stk
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer
♡ Rouladennadeln zum verschließen
♡ getrocknete Tomaten in Öl

♡ Fleisch zwischen eine leicht beölte Folie legen und vorsichtig plattieren
♡ Bärlauch waschen, trocken tupfen und in kleine Streifen schneiden und
♡ Mit den Gewürzen und Ricotta vermengen und abschmecken
♡ Getrocknete Tomaten auf einem Küchentuch das überschüssige Öl abtropfen lassen
♡ Fleisch leicht salzen und pfeffern, dann die Tomaten darauf legen und den Ricotta verteilen. Die Ränder frei lassen.
♡ Locker zusammen rollen und mit den Nadeln verschließen.
♡ In einer heißen Pfanne ( mit Öl ausgepinselt ) anbraten von allen Seiten, im Ofen bei 160 °C Umluft fertig garen.
♡ Vor dem anschneiden auf einem warmen Teller ruhen lassen.

♡ Polentaherzen♡

♡ Maisgries für Polenta Bio-Qualität
♡ selbst gemachte Rinderbrühe
♡ Knoblauchzehe leicht angedrückt
♡ Thymian frischer und gezupft
♡ Chilisalz, frisch gemahlener Pfeffer und La Pitchouli
♡ Butterflocke

♡ Polenta in die kochende Brühe geben, Knoblauch und Thymian dazu, bei wenig Temperatur simmern lassen und immer wieder umrühren! Butter dazu und abschmecken.
♡ In die gewünschte Silikonförmchen geben und erkalten lassen. Vorher den Knoblauch entfernen.
♡ In wenig Butter anbraten.
♡ Ich habe da keine genauen Mengenangaben, ich habe es nach Gefühl gemacht. Aber auf der Packung steht meist eine Anleitung. Es sollte ein schöner Brei sein.

♡ Schwarze Möhren ♡

♡ 6-8 schwarze Möhren  ( beim Wochenmarkt entdeckt oder im Bioladen )
♡ Stück Vanilleschote
♡ Chilisalz und Zucker
♡ Butterflocke

♡ Möhren schälen ( Zieht euch Handschuhe an, sie färben ganz schön ab. ) und in Scheiben schneiden.
♡ Mit 3-4 EL Wasser bei niedriger Temperatur garen. Die Gewürze dazu und den Deckel schließen.
♡ Zum Schluss nur noch die Butterflocke dazu geben und abschmecken. Bei mir war das Wasser verdampft.

♡ Alles auf einem warmen Teller anrichten und Nussbutter darüber geben. Passt perfekt dazu.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...