Sonntag, 24. April 2016

Waldheidelbeer-Tarte mit Mascarpone

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Teig ♡

♡ 100 g Butter weich
♡ 90 g Zucker
♡ 200 g Dinkelmehl
♡ Prise Salz
♡ 1 Bioei

♡ Backform mit Backpapier auslegen und die Ränder ausbuttern. Backofen vorheizen auf 180 °C.
♡ Alles miteinander vermengen, in die vorbereitete Form geben und verteilen. Ränder nicht zu dick.
♡ In den Kühlschrank stellen für mindestens 1 Stunde. Dann in den vorgeheizten Backofen blind backen. ( Blind backen heißt man legt Backpapier auf den Teig und beschwert es mit getrockneten Bohnen, Erbsen. Das soll verhindern, dass der Teig sich wölbt. )
♡ Nachdem backen komplett auskühlen lassen.

♡ Creme ♡

♡ 150 g Mascarpone
♡ Vanillezucker selbst gemacht
♡ etwas Kokosblütenzucker nach Geschmack
♡ Spritzer frischen Limettensaft

♡ Miteinander verrühren und den kalten Boden damit bestreichen.
♡ geröstete Mandelstifte darauf reichlich verteilen.

♡ Waldheidelbeeren ♡

♡  Glas Waldheidelbeeren abtropfen und die Flüssigkeit auffangen
♡ 1,5 Packungen Agar Agar
♡ Zucker wer noch mag
♡ Spritzer frischen Limettensaft
♡ Schuss Himbeeressig

♡ Nach Anleitung kochen alles miteinander außer die Beeren. Nach dem Kochvorgang die Beeren dazu geben, verrühren und vorsichtig auf der Mascarpone verteilen und kalt stellen. Durch Agar Agar geliert es schneller, als bei normaler Gelatine.

♡ Zum Schluss mit geschlagener Sahne anrichten und genießen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwendeich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...