Sonntag, 24. April 2016

Grüner Spargel in Blätterteig mit Blitzhollandaise, Kalbsschnitzelchen in Mandelkruste

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Blätterteig Tk oder aus der Kühlung
♡ Ricotta und etwas Abrieb einer Bio-Orange
♡ Spargelschinken hauchdünn
♡ grüner Spargel 
♡ 1 Bioei getrennt
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer

♡ Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen und Backblech mit Backpapier auslegen
♡ Spargel den unteren Teil schälen
♡ Blätterteig etwas leicht ausrollen und die Ränder mit Eiweiß bestreichen.
♡ Ricotta mit Chilisalz, Abrieb der Orange, frisch gemahlener Pfeffer würzen und den Blätterteig damit bestreichen.
♡ Den rohen Spargel in den Schinken rollen, auf den Teig legen und zusammen klappen.
♡ Die Ränder fest drücken, aus den restlichen Teig Verzierungen basteln und mit Eigelb alles bestreichen. Vorsicht den Teig mit einer Gabel einstechen.
♡ In den Ofen goldgelb backen.
♡ Als eigenständiges Gericht, mit selbst gemachter Hollandaise und Estragon, ist es super lecker oder als Beilage ebenfalls perfekt.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...