Freitag, 22. April 2016

Kalbsschnitzel, grüner Spargel dazu Blitzhollandaise mit Estragon

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Hollandaise ♡

♡ 3 Eigelb Bio Zimmertemperatur 
♡ 1 TL Bautzner Senf pikant 
♡ 1 EL Naturjoghurt 
♡ Zitronensaft frisch gepresst nach Geschmack 
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer von Fuchs 
♡ Estragon frisch oder getrocknet, Menge nach Geschmack 
♡ 250 g Butter

♡ Butter zum kochen bringen 
♡ Die Eigelb in ein hohes Gefäß mit dem Joghurt, kurz pürieren. 
♡ Dann die kochende !! Butter in dünnen Strahl mit dem Stabmixer unterrühren. 
♡ Mit den Gewürzen abschmecken. FERTIG ! Sie schmeckt suuuper lecker und ist so schnell fertig.

♡ Kalbsschnitzel ♡

♡ Kalbsschnitzel 
♡ 2 Eier
♡ 50 ml Sahne 
♡ Salz, Pfeffer frisch gemahlen, Chiliflocken von Fuchs 
♡ Paniermehl vom Bäcker oder selbst gemacht
♡ etwas Dinkelmehl 
♡ reichlich Butterschmalz oder Öl zum braten

♡ Kalbsschnitzel zwischen eine mit Öl bepinselte Klarsichtfolie vorsichtig plattieren und etwas salzen. 
♡ Panierstrasse vorbereiten zuerst Mehl, dann Eier ( mit etwas Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Sahne verquirlt ) dann Paniermehl und das Fleisch darin wenden. Die Panade nicht fest drücken, nur ganz leicht.
♡ In der Zwischenzeit Butterschmalz oder Öl erhitzen, so viel dass das Fleisch darin schwimmen kann und fast bedeckt ist. 
♡ Mit einem Löffel das Bratfett immer wieder über das Schnitzel geben. 
♡ Sobald es von beiden Seiten goldgelb gegart ist, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Anrichten auf einem warmen Teller und garnieren mit etwas frischer Zitrone Bio.

♡ Spargel ♡

♡ Das Rezept hatte ich schon einmal gepostet. Ihr findet es bei dem Rumpsteak. 

♡ Dazu passen super Drillinge oder Linda ( tolle festkochende Kartoffelsorte )

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar. 
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. 
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Gewürze verwende ich von www.fuchs.de oder www.so-schmeckts.de

Anrichten bzw schneiden, dazu benutze ich die Schneidebretter von www.schneidebrett-experte.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...