Samstag, 30. April 2016

Spargelrisotto mit Safran, dazu Lachs in Tempurateig

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Teig ♡

♡ 50 g Dinkelmehl
♡ 50 g Stärke
♡ 1 gestrichener TL Backpulver
♡ Salz
♡ kaltes Sprudelwasser

♡ Alles miteinander vermengen, so dass ein dickflüssiger Teig entsteht.

♡ 600 g frisches Lachsfilet in Scheiben schneiden ohne Haut.
♡ In etwas Dinkelmehl wälzen, vorher leicht salzen, überschüssiges Mehl abklopfen und in den vorbereiteten Teig wälzen.
♡ Im hohen Topf mit reichlich Butterschmalz oder gutes neutrales Öl, bei ca 160°C schwimmend frittieren.
♡ Auf Küchenpapier abtropfen lassen und gleich servieren.

♡ Spargelrisotto ♡

♡ 250 g grüner Spargel
♡ reichlich kochende, selbst gemachte Rinderbrühe
♡ 250 g Risottoreis
♡ 1 kleine rote Zwiebel in kleine Würfelchen geschnitten
♡ 1 Knoblauchzehe ebenfalls
♡ Schuss Weißwein ( Chardonnay schmeckt uns hier am besten. )
♡ Safranfäden in 30 ml heiße Rinderbrühe geben und ziehen lassen
♡ frisch geriebener Pecorino ca 50 g
♡ Butterflocke
♡ Salz, frisch gemahlener Pfeffer und 1 TL Olivenöl

♡ Zwiebeln, Knoblauch mit dem Olivenöl bei mittlerer Temperatur glasig dünsten, den Reis dazu geben für ca 2 Minuten, dann mit dem Wein ablöschen und einreduzieren lassen. Ab jetzt heißt es immer schön rühren, rühren, und nochmals rühren.
♡ Mit Brühe immer wieder aufgießen, einreduzieren lassen, das der Reis bedeckt ist und zum Schluss noch leichten Biss hat, dann ist er perfekt.
♡ Den Spargel in der Zwischenzeit waschen, untere Teil schälen und in gleichgroße Stücke schneiden. In einer Grillpfanne kurz dünsten
♡ Den Safran dazu geben, den Spargel, den Pecorino unterrühren und die Butterflocke. Mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen und eventuell noch etwas Salz abschmecken.
♡ Auf einem warmen Teller anrichten und sofort genießen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...