Samstag, 30. April 2016

Pancakes-Türmchen mit frischen Erdbeeren, Schlagsahne und flüssiger Schokolade

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 150 ml Milch ca
♡ 200 g Saure Sahne 
♡ 3 Bioeier, getrennt und das Eiweiß zu Schnee schlagen mit einer Prise Vanillesalz  
♡ Backpulver 0,5 TL 
♡ 2 EL Kokosblütenzucker oder normaler Zucker
♡ 30 g flüssige Butter 
♡ 150 g Dinkelmehl
♡ Vanillemark eine Messerspitze 
♡ Öl zum Braten

♡ Milch, Saure Sahne, Zucker, Vanillemark, braune Butter und Eigelbe miteinander verrühren. 
♡ Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. 
♡ Falls der Teig zu dick ist, noch etwas Milch dazu geben. Zu dünn darf er aber auch nicht sein. Schön fließend. 
♡ Jetzt den Eischnee unterheben. Erst ein Drittel und dann den Rest.  
♡ In wenig Öl oder Butterschmalz braten.

♡ Mit frischen Erdbeeren, Schlagsahne und zum Schluss flüssige Schokolade anrichten und ganz schnell genießen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Und Gewürze verwende ich von www.fuchs.de und www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...