Montag, 18. April 2016

Rindertatar mit Wachtelei und Pecorinochip

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 250 g Rindfleisch, zum Beispiel der Filetkopf entsehnt
♡ 1 TL Kapern klein gehackt
♡ 1 kleine rote Zwiebel in kleine Würfelchen geschnitten
♡ 1 TL Bautzner Senf pikant
♡ Chilisalz und etwas frisch gemahlenen Pfeffer
♡ 1-2 Stängel frisch gehackte Blattpetersilie

♡ Fleisch in dünne Scheiben schneiden und dann in ganz kleine Würfelchen.
♡ Die Zwiebelwürfelchen in ein Sieb geben, ganz kurz in kochendes Wasser halten und abtropfen lassen. ( Das mildert die Schärfe der Zwiebel. )
♡ Nun alle Zutaten locker miteinander vermengen und abschmecken.

♡ Wachtelei in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze braten. Mit Salz bestreuen.

♡ Pecorinochips ♡

♡ Den Käse fein reiben, auf ein Backblech verteilen, Abstand lassen und in den vorgeheizten Backofen bei 175 °C. goldgelb backen. Dauert ca 5-6 Minuten.

♡ Das Tatar anrichten, mit dem Ei und dem Chip dekorieren.
♡ Dazu gib es ein selbst gebackenes Baguette. Das Rezept dazu findet ihr unter Dinkelbaguette mit Bärlauch-Thymianbutter.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de
Gewürze verwende ich von www.fuchs.de oder www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...