Samstag, 16. April 2016

Feuriges Tomatenragout dazu Zucchini-Kohlrabi-Möhren-Nudeln

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Tomatenragout ♡

♡ frischer Knoblauch klein gehackt
♡ 1 große rote Zwiebel in kleine Würfelchen geschnitten
♡ frischer Salbei, Thymian und einige Rosmarinnadeln
♡ Paprika de la Vera von Fuchs
♡ etwas Puderzucker
♡ 1 TL gutes Olivenöl
♡ selbst gemachte Gemüsebrühe ca 250 ml
♡ 1 Dose geschälte Tomaten bzw Pizzatomaten
♡ 3 EL Tomatenmark
♡ Schuss Rotwein
♡ 3-4 große Tomaten geschält und in grobe Stücke geschnitten
♡ frisch gemahlener Pfeffer, Chilisalz
♡ frische Chilischote klein gehackt nach Geschmack

♡ Puderzucker im Topf leicht karamelisieren, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark dazu, mit dem Wein ablöschen und kurz einreduzieren lassen.
♡ Nun alle Zutaten dazu geben, bis auf die frischen Tomaten und das Olivenöl.
♡ Alles bei niedriger Temperatur simmern lassen ca 1 - 1,5 Stunden. Das geht ja von alleine, ab und zu umrühren.
♡ Kurz vor dem Anrichten die Tomaten und etwas Olivenöl dazu geben und abschmecken. Wer mag kann noch eine Butterflocke dazu geben für den Geschmack.

♡ Gemüsenudeln ♡

♡ 1 kleine Zucchini
♡ 1 Möhre geschält
♡ 1 Kohlrabi geschält
♡ Salz
♡ 2 EL Wasser oder Gemüsebrühe
♡ Café de Paris von Fuchs

♡ Das Gemüse mit einem Spiralschneider in die gewünschte Form schneiden, in eine beschichtete Pfanne geben ( zuerst die Möhre und der Kohlrabi, 1 Minute später die Zucchini ), alle Zutaten dazu, Deckel auf die Pfanne und kurz garen. Ich koche sie nicht wie normale Nudeln, da sie sonst an Geschmack verlieren.

♡ Auf einem warmen Teller anrichten.

♡ Feta kurz vorher in den Froster legen und dann über die Nudeln raspeln.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Schneidebretter verwende ich von www.schneidebrett-experte.de

Gewürze verwende ich von Fuchs www.fuchs.de oder www.so-schmeckts.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...