Donnerstag, 7. April 2016

Saftige Hähnchenbrust, gebratene braune Champignons und Ofenkartoffeln

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Fleisch ♡

♡ 2 Hähnchenbrüste, 30 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen
♡ Knoblauchzehe leicht angedrückt
♡ Thymian frisch und Rosmarin
♡ Butter 1 EL
♡ kleine Scheibe einer Bio-Zitrone mitbraten

♡ In einer heißen Pfanne ( mit Öl ausgepinselt ) das Fleisch bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten braten.
♡ Herd ausstellen, Butter und die restlichen Zutaten dazu, mit der restlichen Hitze die Butter schmelzen und das Fleisch mehrfach damit übergießen.

♡ Ofenkartoffeln ♡

♡ 4-5 große Karotten
♡ gutes Olivenöl
♡ Knoblauch klein gehackt
♡ Thymian
♡ Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen

♡ Kartoffeln schälen, waschen, in Streifen schneiden und auf dem Blech verteilen.
♡ Mit etwas Öl übergießen und in den Ofen goldgelb backen.
♡ Ich drehe die Kartoffeln zwischendurch um. Und ca 10 Minuten vor Ende, Knoblauch und Thymian darüber verteilen.

♡ Champignons ♡

♡ 250 g braune Champignons
♡ 1 rote Zwiebel in Streifen
♡ Knoblauchzehe leicht angedrückt
♡ Schuss Weißwein
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer von Fuchs
♡ Butterflöckchen
♡ etwas frische Blattpetersilie gehackt

♡ Pilze mit einer kleinen Bürste putzen, in die gewünschte Form schneiden.
♡ In einer beschichteten heißen Pfanne ohne Öl die Pilze scharf anbraten.
♡ Mit dem Wein ablöschen, Zwiebeln und Knoblauch dazu. Kurz mit braten.
♡ Butter, Gewürze und Petersilie dazu geben und abschmecken.

♡ Alles auf einem warmen Teller anrichten, das Fleisch mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit den Steak-Pfeffer von Fuchs würzen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Ich habe unser Essen auf dem Schneidebrett von www.schneidebrett-experte.de angerichtet. Das ist nicht nur toll zum schneiden, sondern auch sehr schick zum anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...