Montag, 28. März 2016

Lachstatar mit Onsenei

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 0,5 reife Mango
♡ 1 reife Avocado
♡ 200 g Lachs geräuchert
♡ 200 g Lachsforelle geräuchert
♡1 kleine rote Zwiebel
♡ etwas frischer Limettensaft
♡ Chilisalz und frisch gemahlener Pfeffer
♡ etwas Schnittlauch klein geschnitten

♡ Fisch, Avocado, Mango und Zwiebel ganz klein schneiden
♡ Zwiebel ganz kurz in siedenes Wasser geben und kalt abspülen, abtropfen lassen
♡ Nun alle Zutaten vorsichtig miteinander vermengen

♡ Frischkäsedipp ♡

♡ 2 EL Frischkäse
♡ 1 EL Joghurt natur
♡ Meerrettich entweder frisch gerieben oder aus dem Glas nach Geschmack
♡ Salz, Pfeffer, Chili
♡ Schnittlauch etwas und Petersilie
♡ Alles miteinander vermengen und abschmecken

♡ Onsenei ♡

♡ Das überlasse ich dem Sous Vide Garer
♡ Temperatur bei 62 °C einstellen und die Eier je nach Größe, bei 45 Minuten ist das Eigelb fließend und bei 60 Minuten für mich perfekt gestockt.
♡ Das Eiweiß wird nicht verwendet.

♡ Kartoffelrösti ♡

♡ 3 Kartoffeln mittelgroß
♡ frisch geriebene Muskatnuss
♡ Salz und Pfeffer
♡ Butter

♡ Kartoffeln schälen, waschen und klein raspeln
♡ In einer beschichteten Pfanne ohne Öl goldgelb backen, aber mit den Händen vorher ausdrücken
♡ Nach dem Wenden mit etwas Butter bestreichen

♡ Alles zusammen anrichten. Ist als Vorspeise perfekt geeignet und man kann alles super vorbereiten.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...