Sonntag, 20. März 2016

Gratinierter Ziegenkäse mit Walnusskruste auf Pflaumen mit Orangendressing

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Dressing ♡

♡ Saft einer frischen Bio-Orange
♡ Weißweinessig
♡ Honig
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer
♡ gutes neutrales Öl
♡ 1 TL Bautzner Senf mittelscharf
♡ Chilipulver etwas

♡ Kruste ♡

♡ 30 g Walnüsse
♡ 30 g Cashewkerne
♡ ca 50 g warme Butter
♡ etwas Salz und Pfeffer
♡ 1-2 EL Honig
♡ 2-3 EL Paniermehl selbst gemacht oder vom Bäcker

♡ Die Nüsse ohne Fett anrösten, im Mixer mit den Paniermehl zerkleinern.
♡ Nun alle Zutaten miteinander vermengen, in den Kühlschrank stellen für mindestens 30 Minuten
♡ Backofen auf Oberhitze stellen oder Grillfunktion
♡ Ziegenkäse in dicke Scheiben schneiden, die Nussmasse darauf verteilen, auf die oberste Schiene im Ofen geben und ca 2 Minuten gratinieren.

♡ Pflaumen in dünne Scheiben schneiden, auf einen Teller legen.
♡ Nussmischung  ( Sonnenblumenkerne, Pinienkerne und Kürbiskerne ) ohne Fett anrösten
♡ Salatherzen oder Rucola mit dem Dressing übergießen, auch etwas über die Pflaumen gießen und mit den Nüssen bestreuen. Sofort genießen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...