Freitag, 4. März 2016

Selbst gemachte Bandnudeln mit Mandel-Limetten-Pesto

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Pesto ♡

♡ 100 ml gutes neutrales Öl
♡ 50 g Mandelblättchen
♡ 0,5 Bund Blattpetersilie
♡ Chilisalz
♡ frisch gemahlener Pfeffer
♡ Prise Zucker
♡ Abrieb einer Bio-Limette und einen Spritzer Saft

♡ Mandelblättchen ohne Fett anrösten und abkühlen lassen
♡ in einem hohen Rührbecher alle Zutaten außer die Limette, miteinander zerkleinern
♡ nun Limettenabrieb dazu reiben und einen Spritzer Saft ( je nach eurem Geschmack )

♡ Nudelteig ♡

♡ 300 g Pastamehl
♡ 3 Bioeier
♡ Salz
♡ etwas Kurkuma
♡ Chiliflocken
♡ gutes Olivenöl 2 EL

♡ alle Zutaten ordentlich mit der Hand verkneten, in ein Stück Klarsichtfolie einwickeln und in den Kühlschrank legen für ca 30 Minuten
♡ nun mit der Nudelmaschine bis auf Stufe 7 ( Gefu ) ausrollen und Bandnudeln schneiden
♡ auf ein Blech legen, kleine Rosen drehen und mit ordentlich Mehl bestäuben
♡ in einem großen Topf mit reichlich kochendes  Meersalz die Nudeln garen
♡ durch ein Sieb abgießen und sofort servieren
♡ mit Pecorino und gerösteten Mandelblättchen dekorieren

Guten Appetit.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder sonst ein Anliegen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen und probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...