Montag, 28. März 2016

Kaninchenkeulen in Rotweinsoße

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Vorbereitungen 3 Tage vorher ♡

♡ Kaninchenkeulen in 1:1 Rotwein und Buttermilch einlegen
♡ Dazu kommt 1 Knolle Knoblauch halbiert, einige Pimentkörner, Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Thymian und Rosmarin frisch

♡ Tomatenmark 2 EL
♡ Paprika de la Vera etwas
♡ Salz und frisch gemahlener Pfeffer
♡ Rotwein ca 250 ml
♡ Sahne 100 ml
♡ frischer Thymian, Rosmarin, Knoblauchzehe angedrückt
♡ Chilipulver etwas
♡ Mehl-Butter  ( 1:1 Mehl mit Butter vermischt, Flöckchenweise dazu geben )

♡ Die Keulen im Bräter mit sehr wenig Öl scharf anbraten, mit Rotwein ablöschen, kurz köcheln lassen, Rinderbrühe dazu gießen und bei wenig Temperatur garen. Bei mir dauerte es ca 1,5 -2 Stunden
♡ Die Keulen vorsichtig raus nehmen, Tomatenmark dazu, Rotwein, Thymian, Rosmarin, Knoblauch, aufkochen, Sahne dazu und die restlichen Gewürze und abschmecken mit Prise Zucker.
♡ Bindung habe ich mit etwas Mehl-Butter  bekommen. Den Sud vom einlegen verwende ich nicht mehr.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...