Samstag, 5. März 2016

Pancake-Time

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ Teig ♡

♡ 2 Bioeier getrennt
♡ Mark einer halben Vanilleschote
♡ Zucker nach Geschmack
♡ 250 ml Milch
♡ 220 g Dinkelmehl
♡ 1 gestrichener TL Backpulver
♡ Salz
♡ 60 g zerlassene Butter
♡ gutes Öl oder Butterschmalz zum braten

♡ Eier trennen und das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen mit einer Prise Salz
♡ Nun alle anderen Zutaten miteinander vermengen
♡ Den Eischnee vorsichtig unterheben
♡ Beschichtete Pfanne mit Öl auspinseln oder Butterschmalz, Temperatur nicht zu heiß und jetzt kleine Pancakes backen
♡ Wenn sich kleine Blasen bilden, könnt ihr sie umdrehen
♡ Pfanne zwischendurch mit einem Küchentuch sauber machen, so bekommt ihr perfekte Pancakes ohne schwarze Punkte

♡ Uns schmecken sie am besten mit Ahornsirup und frischem Obst.

Guten Appetit.

Wenn ihr Fragen habt, Anregungen oder sonst etwas, schreibt mir einfach einen Kommentar.
Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.
Viel Spaß beim kochen, backen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...