Sonntag, 24. Januar 2016

Mein Kaiserschmarrn mit Vanillesoße und Heidelbeeren

♡ Zutaten und Zubereitung ♡

♡ 3 Eier
♡ Vanilleschote das Mark
♡ 2 EL Zucker
♡ 1 Prise Salz
♡ 200 ml Milch
♡ 80 g Mehl
♡ 2 EL Butter
♡ Puderzucker zum Bestäuben

♡ Eier trennen und das Eiweiß mit Prise Salz steif schlagen
♡ dann Eigelb mit Milch, Mehl, Vanillemark und Zucker verrühren, etwas ziehen lassen
♡ jetzt den Eischnee unterheben
♡ in eine beschichtete, heiße Pfanne geben, kurz stocken lassen und dann in den vorgeheizten Backofen bei 175 °C goldgelb backen
♡ mit 2 Löffel zerreißen
♡ Butter dazu geben und ein wenig Puderzucker darüber streuen und etwas karamelisieren lassen
♡ mit Vanillesoße, frischen Früchten garnieren und noch warm essen
♡ das Rezept für Vanillesoße hatte ich schon einmal bei meinem Apfelkuchen gepostet

Guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen oder Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr natürlich ein Kommentar hinterlassen. Ich freue mich...